Vertriebsunterstützung im Aussendienst

Wir bringen Methode und Wirkung


Das alte Thema: Wie verkaufe ich professionell und erfolgreich?
Verkaufsargumentation, Rhetorik, Nutzenverkauf und Einwandbehandlung sind zwingend notwendig.

 
  • Wir unterstellen Ihren Vertriebsbeauftragten, dass sie alle ihre Erfahrungen gemacht haben und ihre Schlüsse daraus ziehen. Wir wollen das Rad nicht noch einmal erfinden, sondern gehen einen Schritt weiter.
  • In unseren Trainingseinheiten erkennt der Verkäufer sich selbst und lernt, sich und seine Vorgehensweise zu beurteilen.
  • Notwendige Korrekturen seines Verhaltens oder seiner Argumentation führt er von selbst aus – wir liefern nur die Mittel dazu.

Unabhängig von Branche oder Produkt werden so Verhaltensgrundlagen geschaffen, die Ihnen auch zukünftig professionelles Verkaufen garantieren. Selbstverständlich erhalten Sie anschließend Bewertungen Ihrer Mitarbeiter, die Ihnen vorhandene Potentiale zeigen sowie Stärken und Schwächen dokumentieren.

In jedem Fall werden Sie die Entwicklung Ihrer Verkäufer an deren Erfolg messen können.


Ihre Verkäufer sollen eigenständig ihr Verkaufsgebiet verantworten?
Sie erwarten, dass Ihre Mitarbeiter stets auch dieser Verantwortung gerecht werden?

 
  • Wir erstellen, gemeinsam mit Ihren Verkäufern, eine Gebietsanalyse
  • Alle vertrieblich relevanten Parameter sind enthalten
  • Wir finden Einschätzungen der einzelnen Absatzmöglichkeiten
  • Wir erarbeiten strategische Vorgehensweisen
  • Die detaillierte Gebietsplanung begleitet jeden Verkäufer in seiner Verantwortung
  • Ihre Mitarbeiter erlernen, Unterlagen permanent zu aktualisieren

Sie haben so die Möglichkeit, sich zuverlässig und schnell auf notwendige Veränderungen einzustellen.

Sie erwarten von Ihrem Verkaufspersonal die Erfüllung von Umsatzvorgaben. Die jährliche Umsatz-Planung wurde demzufolge mit Ihren Verkäufern besprochen. Schon im laufenden Quartal des Jahres stellen Sie fest, dass einige Verkäufer ihre Vorgaben nicht erfüllen.

Was ist passiert?

 

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie von uns.

  • Wir sprechen mit jedem Ihrer Verkäufer
  • Wir stellen Fragen, deren Beantwortung Basis für die professionelle Umsetzung Ihrer Pläne sind
  • Wir schaffen bei Ihren Verkäufern das notwendige Bewusstsein
  • Wir bilden die Brücke zwischen Ihren Zielen und deren Vorstellungen und Leistungsbereitschaft
  • Sie profitieren von veränderten Sichtweisen und verbessertem Einschätzungsvermögen Ihrer Verkäufer

Wir wollen, dass Sie in Zukunft Ihr Ziel erreichen!

Was ist ein Forecast?
Welche Elemente sind zwingend erforderlich?
Wie genau und realistisch kann man planen?
Welche Werkzeuge sind vorhanden, welche nicht?
Welche Erfolgsfaktoren müssen Sie kennen?

 

Wir wollen es Ihnen mit diesem Thema ermöglichen, eine funktionierende Forecast-Planung für Ihre Firma oder Ihre Abteilung zu erstellen.

  • Wir liefern Ihnen Antworten auf Ihre Fragen
  • Wir installieren, je nach Bedarf, technische Hilfsmittel zur vereinfachten und kontinuierlichen Durchführung einer solchen Planung
  • Sie erlernen Präsentations-Methoden, um Ihre Ideen Vorgesetzten oder Geschäftspartnern glaubhaft zu vermitteln

Sie werden überzeugen!


Sie sind für den Vertrieb verantwortlich und führen Verkäufer?
Neben der Tatsache, dass es sich um die Leute handelt, die Ihre Firma nach außen vertreten, müssen Ihre Verkäufer die Firmenziele kennen, verstanden haben und auch vertreten. Nur dann wird sich der geplante / gewünschte Erfolg einstellen.

 

Um das zu erreichen stellen sich Ihnen wiederholt Fragen, wie:

  • Welche Ziele wollen/müssen Sie erreichen?
  • Sind diese Ziele realistisch?
  • Wie können Sie Ihr Ziel erreichen?
  • Wer (welcher Verkäufer) hilft Ihnen aktiv und effektiv bei der Umsetzung?
  • Welche Widerstände erwarten Sie?
  • Sind Sie mit den Leistungen Ihrer Außendienst-Mitarbeiter zufrieden?

Wenn Sie Antworten brauchen, helfen wir Ihnen mit einfachen Konzepten und Kontrollmechanismen, die sogar Ihre Mitarbeiter überzeugen werden.

Sie behalten so den Überblick und machen den Erfolg planbar!


Sie planen, neue Produkte an den Markt zu bringen die Investitionen verlangen?
Sie brauchen deshalb gesicherte Informationen über Ihre Mitbewerber und deren Aktivitäten?
Sie möchten wissen, was diese Firmen erfolgreich macht?
Sie wollen die Risiken einschätzen?

 
  • Wir recherchieren und liefern Ihnen konkrete Berichte

Sie erhalten Informationen, die Sie vor Fehleinschätzungen bewahren.