Vertriebsunterstützung für Ihren Innendienst

Wir kümmern uns um Ihren Service


Wie Ihr Kunde Ihren Innendienst wirklich bewertet, wissen Sie nur, wenn Sie ihn dazu befragen. Wir helfen Ihnen, denn Ihr Innendienst kann mehr als nur reagieren.
Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Firmen glauben, ihre Kunden seien zufrieden - in der Realität ergeben sich häufig doch Faktoren, die zu vermeidbarer Unzufriedenheit führen. Lassen Sie es nicht soweit kommen.
Der Kunde steht im Mittelpunkt. Das ist einfacher gesagt als getan.

 

Falls Sie es noch nicht getan haben

  • Wir befragen Ihre Kunden, wie diese mit der Kundenbetreuung Ihrer Firma zufrieden sind
  • Wir finden heraus, wie Ihre Mitarbeiter zusätzliche Wege zur Kundenbindung verwirklichen können
  • Trainieren mit Ihren Mitarbeitern und verinnerlichen so diese Methoden bei Ihrem Verkaufspersonal

Der Schwerpunkt liegt dabei in der Regel auf den ungenutzten Möglichkeiten im Verkaufs-Innendienst.

Profitieren Sie davon, bestehendes Personal in umsatzfördernde Maßnahmen einzubinden und schaffen Sie zusätzlich deutliche Steigerungen bei der Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Ihre Kunden arbeiten gerne mit Ihnen, weil Ihr Haus Kompetenz beweist!


Wenn Sie Ihren Mitarbeitern beim Telefonieren zuhören, werden Sie schnell erkennen, dass der Verlauf eines Gespräches nicht immer Ihren Vorstellungen entspricht. Liegt es an der Rhetorik, an den Argumenten oder generell am Verhalten der Leute am Telefon?
Versetzen Sie sich in die Position Ihres Kunden oder rufen Sie einmal selbst in Ihrer Firma an. Schnell werden Sie auf Schwachstellen aufmersam.

 

Wenn Ihr Kunde sein Problem formuliert, ist die richtige Reaktion darauf ein Muss.

  • Wir hören uns an, wie der Umgang mit dem Kunden am Telefon in Ihrem Haus ist – bei der Telefonzentrale angefangen, bis in Ihre Service-Abteilung
  • Danach schulen wir Ihre Mitarbeiter individuell, je nach deren Performance

Profitieren Sie auch von der Tatsache, dass sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen, wenn sie ihre täglichen Telefonate zukünftig sicher und kundenorientiert erledigen können.


Viel zu viel Zeit wird für "Internes" eingesetzt, anstatt die Energie für die Kunden zu verwenden. Nicht selten stecken Querelen der Mitarbeiter untereinander oder Kompetenzgerangel dahinter - wir finden die Gründe...
Ein unliebsames Thema, behaftet mit Begriffen wie: Mobbing und Bossing ... Das muß nicht sein.

 

Was geschieht, wenn:

  • ... die Energie in die falsche Richtung gelenkt wird?
  • ... sich Mitarbeiter untereinander nicht verstehen?
  • ... der Teamgedanke nicht umgesetzt werden kann?
  • ... solche Querelen nach außen dringen?

Man sagt dann oft: Hier ist der Wurm drin. In solchen Fällen besteht dringender Handlungsbedarf.
Mit Ihrer Hilfe werden wir Situationen analysieren und bereinigen.

Ihr zusätzlicher Vorteil: Ihre Mitarbeiter werden wieder gerne zur Arbeit kommen!


In der Praxis oft zu finden: Der Außendienst hält sich für etwas Besseres, der Innendienst fühlt sich oft als Prellbock... Wir sorgen fürs Miteinander. Sie werden Ihre Leute nicht wiedererkennen. Wie heißt es oft: Die da draußen, diese Verkäufer, die machen was sie wollen und haben das schönste Leben.

 

Kurz gesagt, der Verkaufs-Innendienst und der Verkaufs-Außendienst arbeiten nicht Hand in Hand.

  • Wir reden mit allen Beteiligten
  • Erarbeiten das Konzept zur Teamarbeit
  • Sorgen für die Umsetzung

Das Motto lautet: Miteinander sind wir unschlagbar!
Wir verdeutlichen die Unterschiede an Fallbeispielen aus Ihrem eigenen Umfeld und sorgen dafür, dass alle Beteiligten Ihre Vorteile erkennen und künftig danach handeln.

Die Zeiten, in denen die linke Hand nicht weiß was die rechte tut, sind damit vorbei und Ihre Kunden werden die Verbesserungen honorieren.

wenn Sie Mitarbeiter haben, die ein wenig mehr Persönlichkeit haben sollten, schicken Sie sie zu uns. Wir nehmen die Unsicherheit - egal in welcher Situation.
Hier ein Beispiel: Sie sind Verkaufsleiter und haben die Aufgabe, die Dienstfahrzeuge Ihrer Verkäufer auf einen kleineren Modelltyp zu reduzieren. Ihr Chef erwartet zudem, dass die Verkäufer anschließend noch motivierter an die Arbeit gehen als zuvor.

 

Wir trainieren Sie darauf, solche und ähnliche Aufgaben problemlos zu lösen.

  • Individuelles Einzeltraining
  • Übungen aus Ihrer Praxis
  • Coaching in der Umsetzungsphase

Sie werden nicht nur im Berufsleben davon profitieren, sondern es auch im Alltag und im privaten Bereich souverän umsetzen.