Vertriebsunterstützung für Ihren Innendienst

EFFECT-ACTIV aktive Kundenbetreuung

Wir kümmern uns um Ihren Service

Wie Ihr Kunde Ihren Innendienst wirklich bewertet, wissen Sie nur, wenn Sie ihn dazu befragen. Wir helfen Ihnen, denn Ihr Innendienst kann mehr als nur reagieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass viele Firmen glauben, ihre Kunden seien zufrieden - in der Realität ergeben sich häufig doch Faktoren, die zu vermeidbarer Unzufriedenheit führen. Lassen Sie es nicht soweit kommen.

Falls Sie es noch nicht getan haben

  • Wir befragen Ihre Kunden, wie diese mit der Kundenbetreuung Ihrer Firma zufrieden sind

  • Wir finden heraus, wie Ihre Mitarbeiter zusätzliche Wege zur Kundenbindung verwirklichen können

  • Trainieren mit Ihren Mitarbeitern und verinnerlichen so diese Methoden bei Ihrem Verkaufspersonal

Der Kunde steht im Mittelpunkt

Das ist einfacher gesagt als getan. Wir legen unseren Schwerpunkt dabei auf bislang ungenutzte Möglichkeiten im Verkaufs-Innendienst. Und davon gibt es sicher genug!

Richtig umgesetzt bedeutet das: Profitieren Sie davon, bestehendes Personal in umsatzfördernde Maßnahmen einzubinden und schaffen Sie neben zufriedenen, motivierten Mitarbeitern zusätzlich deutliche Steigerungen bei der Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Ihre Kunden arbeiten gerne mit Ihnen, weil Ihr Haus Kompetenz beweist!

EFFECT-PHONE Verhalten am Telefon

Am Telefon lächeln

Wenn Sie Ihren Mitarbeitern beim Telefonieren zuhören, werden Sie schnell erkennen, dass der Verlauf eines Gespräches nicht immer Ihren Vorstellungen entspricht. Liegt es an der Rhetorik, an den Argumenten oder generell am Verhalten der Leute am Telefon?
Versetzen Sie sich in die Position Ihres Kunden oder rufen Sie einmal selbst in Ihrer Firma an. Schnell werden Sie auf Schwachstellen aufmerksam.

Wenn Ihr Kunde sein Problem formuliert ...

ist aktives Zuhören gefragt und die richtige Reaktion darauf ein Muss. Wenn Ihr Kunde sich selbst im Fall einer Reklamation in Ihrer Firma gut aufgehoben fühlt, werden Sie ihn nicht verlieren, sondern Sie intensivieren die Kundenverbindung.

  • Wir hören uns an, wie der Umgang mit dem Kunden am Telefon in Ihrem Haus ist - bei der Telefonzentrale angefangen, bis in Ihre Service-Abteilung

  • Danach schulen wir Ihre Mitarbeiter individuell, je nach deren Performance

Profitieren Sie auch von der Tatsache, dass sich Ihre Mitarbeiter wohlfühlen, wenn sie ihre täglichen Telefonate zukünftig sicher und kundenorientiert erledigen können.

EFFECT-WORK Umgang mit Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Viel zu viel Zeit wird für "Internes" eingesetzt, anstatt die Energie für die Kunden zu verwenden. Nicht selten stecken Querelen der Mitarbeiter untereinander oder Kompetenzgerangel dahinter - wir finden die Gründe...
Ein unliebsames Thema, behaftet mit Begriffen wie: Mobbing und Bossing ... Das muss nicht sein.

Holen Sie uns, wenn:

  • ... die Energie in die falsche Richtung gelenkt wird?

  • ... sich Mitarbeiter untereinander nicht verstehen?

  • ... der Teamgedanke nicht umgesetzt werden kann?

  • ... solche Querelen nach außen dringen?

Man sagt dann oft: Hier ist der Wurm drin. In solchen Fällen besteht dringender Handlungsbedarf.
Mit Ihrer Hilfe werden wir Situationen analysieren und bereinigen. Ihr Innendienst kann mehr, als nur freundlich telefonieren!

Ihr zusätzlicher Vorteil: Ihre Mitarbeiter werden wieder gerne zur Arbeit kommen!

EFFECT-TEAM Zusammenarbeit mit dem Außendienst

In der Praxis oft zu finden

Der Außendienst hält sich für etwas Besonderes, der Innendienst fühlt sich oft als Prellbock... Wie heißt es oft: Die da draußen, diese Verkäufer, die machen was sie wollen und haben das schönste Leben.

Wir sorgen fürs Miteinander. Sie werden Ihre Leute nicht wiedererkennen.

Effizienz mit Methode

  • Wir reden mit allen Beteiligten

  • Erarbeiten das Konzept zur Teamarbeit

  • Sorgen für die reibungslose Umsetzung

Das Motto lautet

Miteinander sind wir unschlagbar!
Wir verdeutlichen die Unterschiede an Fallbeispielen aus Ihrem eigenen Umfeld und sorgen dafür, dass alle Beteiligten Ihre Vorteile erkennen und künftig danach handeln.

Kurz gesagt

der Verkaufs-Innendienst und der Verkaufs-Außendienst arbeiten perfekt Hand in Hand. Sie werden staunen, wie positiv sich das auf die Moral aller Seiten auswirkt.

Innendienst und Außendienst als "TOP-TEAM" Ihre Kunden werden die Verbesserungen honorieren.

EFFECT-EGO Persönlichkeitstraining

Wir trainieren Sie

wenn Sie Mitarbeiter haben, die ein wenig mehr Persönlichkeit haben sollten, schicken Sie sie zu uns. Wir nehmen die Unsicherheit - egal in welcher Situation.
Hier ein Beispiel: Sie sind Verkaufsleiter und haben die Aufgabe, die Dienstfahrzeuge Ihrer Verkäufer auf einen kleineren Modelltyp zu reduzieren. Ihr Chef erwartet zudem, dass die Verkäufer anschließend noch motivierter an die Arbeit gehen als zuvor.

Aufgaben problemlos lösen

  • Individuelles Einzeltraining

  • Übungen aus Ihrer eigenen Praxis

  • Coaching in der Umsetzungsphase

Sie werden nicht nur im Berufsleben davon profitieren, sondern es auch im Alltag und im privaten Bereich souverän umsetzen.

Wer hat im Haus den meisten Kundenkontakt? Kann es sein, dass das Ihr Innendienst ist?

Dann hören Sie einmal eine Stunde Ihren Leuten beim Telefonieren zu - erkennen Sie Handlungsbedarf?

Nicht immer liegt es an den Mitarbeitern, wenn etwas nicht reibungslos läuft.
Wann haben Sie ihr letztes Produkttraining gemacht?
Sind Ihre Mitarbeiter auf Einwände von Kunden vorbereitet?

Der Weg zum Erfolg führt über ein kostenfreies Gespräch in Ihrem Haus. Sie nennen die Gründe für Ihren Trainingsbedarf, wir fertigen daraus ein individuelles Konzept und benennen Zeitaufwand und die Belastung für Ihr Budget.

Es wird Zeit ... zögern Sie nicht - greifen Sie zum Telefon: 06074-893776

Diese Webseite verwendet Cookies - mit dem OK Button akzeptieren diese harmlosen Cookies. Detailinformationen halten wir hier bereit. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz